Ebook-Konverter

Uploading...
Konvertieren Ihrer Datei... Abbrechen

Submit an Ebook

Die Konvertierung von E-Books war noch nie so einfach. Ziehen Sie Ihre Datei einfach per Drag & Drop auf die Upload-Box, um zu beginnen.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Im zweiten Schritt werden Sie aufgefordert, das Ausgabeformat zu wählen. Wählen Sie aus der großen Vielfalt der unten aufgeführten Ausgabeformate.

Das Ergebnis herunterladen

Die kostenlose Umstellung dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Danach können Sie Ihr eBook im neuen Dateiformat herunterladen.

Unbegrenzte Konvertierungen

Wir beschränken die Anzahl der Dateien, die Sie mit unserem Tool kostenlos konvertieren können, nicht. Viel Spaß beim Konvertieren!

Intelligente Datenkonvertierung

Neben unserem Service für E-Books bieten wir auf unserer Website auch viele andere kostenlose Konverter für PDFs, Bilder und Audios an.

Schutz der Privatsphäre

Ihre Privatsphäre ist für uns wichtig. Alle Dateien werden unmittelbar nach Abschluss des Dokumentengesprächs von unseren Servern entfernt, und auch Ihre Dokumente werden nie von irgendjemandem eingesehen.

Was ebook Formate unterstützt converter.page Unterstützung für die Konvertierung?

Converter.page bietet die Umwandlung von reichlich Input-Formaten zu großen varity von Ausgabeformaten. Alle Eingabeformate aus der folgenden Liste werden unterstützt und Sie können zwischen allen Ausgabeformaten aufgelistet unten wählen.

Mögliche Eingabeformate:

AZW, TXTZ, AZW3, TXT, AZW4, TCR, CBZ, CBR, SNB, CBC, CHM, RTF, DJVU, DOCX, EPUB, FB2, FBZ, RB, HTML, PML, HTMLZ, PDB, LIT, LRF , MOBI, ODT, VR China, PDF

Mögliche Ausgabeformate:

DOCX, AZW3, EPUB, FB2, OEB, HTMLZ, TXTZ, MOBI, LIT, LRF, MOBI, PMLZ, PDB, RB, RTF, PDF, TCR, SNB, ZIP, TXT

Im Folgenden finden Sie ausführlichere Informationen über diese E-Book-Formate:

AZW

.AZW - ist ein E-Book-Format von Amazon entwickelt für ihre eigenen E-Book-Reader Kindle. Dieses Format liest E-Books, die durch DRM (Digital Rights Management) geschützt ist und dieser Schutz ist der einzige Unterschied zwischen .AZW und .MOBI.

AZW3

Wenn .AZW nur ​​Dateiformat für die Text-Bücher ist, .AZW3 unterstützt viel mehr Funktionen. Es unterstützt CSS3, HTML5 und viele andere zeitgenössische E-Book-Einrichtungen und sowie regelmäßige .AZW erfordert es DRM.

AZW4

Es ist ein E-Book-Dateiformat für die sogenannte «Replicas Drucken». Natürlich kann es nur durch Amazon Kindle und in der Regel verwendet werden (immer) enthält DRM.

CBZ

Ein Comic eBook-Dateiformat ein Bild aufgebaut auf einer Seite enthält. Speicherung als komprimiertes Archiv mit .ZIP-Komprimierung. Ähnlich wie bei der .cbr Erweiterungsdatei, die .RAR Kompression verwendet.

CBR

Unter Verwendung eines komprimierten Satz JPEG-, PNG- oder statische GIF-Bilder, die in einem separaten Archiv gespeichert sind. Die Seiten werden automatisch strukturiert und können gleichzeitig ein oder zwei angezeigt werden. Es wird zum Speichern verwendet und Comic-eBooks oder andere Sätze von Seiten angezeigt werden.

CBC

.zip-Archiv für das Kaliber (Software zu konvertieren eBooks verwendet), die mehrere .cbz und .cbr Dateien und die Textdatei „comics.txt“ in UTF-8-Codierung enthält. Die Textdatei enthält eine Liste aller Dateien im Archiv enthalten. Das CBC-Archiv könnte automatisch in ein eBook in Calibre konvertiert werden.

CHM

Referenz Dokumentation gesammelt und in komprimiertem .HTML-Format gespeichert. Kann Text, Bilder und Hyperlinks enthalten. Es kann in einem Web-Browser angezeigt werden. Wurde von Windows und anderer Software als Online-Referenz.

DJVU

.djvu Datei ist ein Format entwickelt, zum Speichern und Anzeigen von gescannten Bücher, Zeitschriften, Kataloge, Dokumente, wissenschaftliche Materialien und andere Bilder. .Djvu Format komprimiert ist, ermöglicht es Ihnen, Bilder mit hohen Auflösung in kleinen Dateien zu speichern. Die Erweiterung wird oft Scan Texte mit einer Fülle von Komponenten verwendet, die für die Erkennung schwer sind: Formeln, Schemata, Skizzen, Tabellen. Zum Scannen von Texten, die auf die Erkennung nicht ausgerichtet sind. Manuskripten, Pergamente und andere historische Dokumente oder Bücher zu digitalisieren und veröffentlichen sie in einem Web-Interface

DOCX

Die .DOCX Dateierweiterung zu öffnen Textdateien in Microsoft Office 2007 oder höher verwendet. Dies ist der Nachfolger der alten Version von .DOC, die noch durch Anwendungen geöffnet werden kann, die .DOCX unterstützen. Doch mit der DOCX-Erweiterung in älteren Anwendungen (MS Word-Versionen 2000, 2002 und 2003) gespeicherten Dateien anzuzeigen, wird empfohlen, die Kompatibilität Paket notwendig für die Arbeit nicht nur mit DOCX, sondern auch mit .docm zu installieren.

EPUB

Das Epub-Format ist speziell für die Speicherung und Verwaltung von elektronischen Publikationen (digitale Publikationen, Epub Bücher, Broschüren). Dieses Format ist eine der beliebtesten und im Bereich der Veröffentlichung (zusammen mit PDF und XHTML) anerkannt. Die .epub Erweiterung kann leicht unter Verwendung aller Arten von mobilen Geräten (Smartphones, Tabletten) wiedergegeben werden. Ein Epub-Datei ist ein Open-Typ XML-Format, das mit E-Book-Publisher sowie regelmäßigen Nutzer von digitalen Publikationen gleichermaßen beliebt ist.

FB2

Dateien mit der Erweiterung FB2 ist ein beliebtes Format für E-Books. Dieses Format auf XML-Markup basiert, bedeutet dies, dass der Text geschrieben ist und mit kodiert Tags formatiert. Dateien dieses Formats enthalten nicht nur Text, sondern auch Anhänge wie Anwendungen, Informationen über den Autor und Bilder. Dies ist das bequemste eBook-Format, das von den meisten modernen Geräten unterstützt. Es wurde mit jedem Gerät kompatibel zu sein und leicht umsetzbaren.

FBZ

Ständer für Flashback Screen Recorder Film - Film erstellt mit BB Flashback, einem Screen-Capture-Programm für Windows. Es zeichnet Ereignisse, die auf dem Bildschirm während des Aufzeichnungsprozesses auftreten, und kann durch den Benutzer hinzugefügt mit anderen Inhalten kombiniert werden. .FBZ Dateien können BB Flashback Free Player abgespielt werden.

HTML

Ein Dokument, das in dem Hypertext Markup Language geschrieben und ist das Standarddateityp für eine Webseite im Internet. HTML-Dateien enthalten Text sowie Text-Links zu anderen externen Dateien (zum Beispiel das Bild in diesem Artikel). HTML-Dateien können auch auf andere verknüpfen - wie Video, CSS oder JS-Dateien. Jeder Web-Browser wird geöffnet und richtig jedes und HTML-Dateien angezeigt werden. Mit anderen Worten, die Öffnung eines dieser Dokumente in einem Browser entschlüsseln, was in der HTML-Datei geschrieben wird.

HTMLZ

Es ist .ZIP komprimierte HTML-Datei. Inhalt einer oder mehrere HTML-Dateien können Bilder für sie und «Metadaten» Datei, die alle darin enthaltenen Dateien in ein System verpacken verwendet.

LIT

Der Quellcode eines Programms in der Sprache Haskell Programmierung geschrieben mit Formatierung für Grammatikfehler. Es ist ähnlich wie der Haskell Script-Standard (.HS-Datei), enthält aber Kommentare, in denen der Programmcode nur die Zeilen, die mit dem Symbol „>“ beginnen.

LRF

Datei, die von Microsoft C /C ++, eine Implementierung der Programmiersprache und zugehörigen Compiler. Enthält Textanweisungen für die Verknüpfung von Programmmodulen zusammen, wenn eine ausführbare Datei zu erstellen.

MOBI

Neben .AZW, .MOBI kann nur durch Amazon Kindle eBook-Reader gelesen werden, aber diese E-Books nicht DRM-Schutz erfordern. Der Urheberrechtsinhaber für das MOBI-Format (einschließlich .AZW, .AZW1 und .AZW3) ist Amazon, die ein angemessenes Maß an Schutz des Urheberrechts zur Verfügung gestellt hat (DRM) nicht autorisierten Zugriff oder unerlaubte Vervielfältigung seiner elektronischen Publikationen zu verhindern.

ODT

Die ODT Dateierweiterung wird in Open Document Text-Dateien verwendet, die am häufigsten mit der kostenlosen Openoffice /Libreoffice Textverarbeitung erstellt. Dieses Dokument-Format ist auf der XML Markup-Sprache basiert und daher leicht umgewandelt wird. ODT-Dateien können von mehreren Programmen geöffnet werden, nicht nur Openoffice.

OEB

Eine Sicherungskopie der Outlook Express E-Mail-Datenbank von Outlook Express Backup Wizard erstellt. Outlook Express, einschließlich Benutzerkonten, E-Mails, Anwendungen, Adresse Bücher, blockierte Absender und Abonnenten-Listen.

PDF

Portable Document Format - das bekannteste Dateiformat für die Dokumente. Normalerweise Dateien mit dieser Erweiterung sind Produkthandbücher, E-Books, Flyer, Arbeitsanwendungen, gescannte Dokumente und Broschüren. Es wird am häufigsten für Anwendungen E-Mail-Nachrichten oder zum Speichern von Publikationen in einem Standardformat für die Anzeige auf verschiedenen Computern verwendet werden. Der Grund für die Popularität dieses Formats ist, dass PDF-Dateien hängen nicht von den Programmen, in denen sie erstellt wurden, oder auf einem bestimmten Betriebssystem oder Ausrüstung. Sie werden das gleiche von jedem Gerät aus. Diese Dateien speichern tatsächlich Schriften und elektronische Formatierung zwischen verschiedenen Plattformen und Blick auf dem Bildschirm, als ob sie auf Papier gedruckt wurde. Google, Bing und andere Suchmaschinen derzeit .PDF Dokumente indizieren, die in einem Web-Browser angezeigt werden können die kostenlose Adobe Reader-Plugin.

VR China

Eine Datei in Produktdarstellung Compact (.PRC) Format erstellt, verwendet wird, 3D-Modelle und Baugruppen darzustellen. Enthält Informationen über Produktstruktur, geometrische Form und Produktherstellung (PMI). Speichert hoch Daten komprimiert.

PDB

Der wichtigste praktische Zweck dieses Formats ist die Speicherung und den Austausch von Daten zwischen dem Nutzer und der internationalen Protein Data Bank Registrierung. PDB-Dateien sind für die Visualisierung, Formatierung und grafische Füllung eines spezialisiertes molekularen Analyse-Software-Pakete verwenden, zum Beispiel Avogadro oder Richardson Lab KiNG.

PML

Die Konfigurationsdatei von Pyre verwendet, verwendet die Python-Shell High-Performance-Computer-Anwendungen zu integrieren; unter Verwendung von XML-Formatierung und enthält Werte für die „Eigenschaften“, „Tools“ und „Komponenten“ in der Anwendung gespeichert. Ermöglicht Benutzern die Standardwerte in der Anwendung mit „Ersatz“ zu ersetzen.

PMLZ

Zipp .pml Datei komprimiert.

RB

Das Benutzerprofil für Rosebud. Es ist ein Programm zur Steuerung von Geräten per SMS verwendet und spezielle von Mobilfunkanbietern bereitgestellt SMS-Dienste nutzen. Speichert die Einstellungen jeden Benutzer und auf Pocket PC-Geräten verwendet werden.

RTF

Es ist das Format für Textdokumente verwendet. Die Abkürzung im Namen steht für Rich Text Format. .Rtf-Dateien verwendet wurden Windows-Verweis zu erstellen, wurden aber von Microsoft Compiled HTML-Dokumenten ersetzt, die die CHM-Erweiterung verwenden.

SNB

Es ist eine Note von S Hinweis erstellt, eine Notizen-Anwendung, entwickelt von Samsung für den Einsatz mit Samsung mobile Geräte wie Galaxy S und Galaxy Note. Es enthält eine Notiz, die Text enthalten kann, Video, Audio, Thumbnails und Bilder. Derzeit .SND Dateien sind veraltet und sie wurden von .SDB Dateien ersetzt.

TCR

Dieses Format wird für E-Books soll auf die veraltete Psion Series 3-Plattform ausgeführt wird, die in den 1990er Jahren verwendet wurde. Speichert Text und Formatierungsoptionen für eBook in einem Format, das nur für Psion-Geräte verwendet wurde.

TXT

.TXT-Format ist das gängigste Format für die Speicherung und Textdaten nach .DOC übertragen. Eine .txt-Datei kann ein formatierte /unformatierter Block von Textinformation als eine Folge von Zeilen implementiert sein. Ein Standard-Textdokument in TXT-Format enthält unformatierten Text. durch eine Bearbeitung oder Textverarbeitungsprogramm erkannt. Es kann auch von vielen anderen Programmen bearbeitet werden. .TXT ist das elementarste Format für Textdaten präsentiert, aber es ist die Grundlage für mehr spezialisierte Erweiterungen, wie zB XML, PHP und CHM.

TXTZ

Zip TXT-Datei komprimiert.

ZIP

Eine ZIP-Datei ist ein Archiv und, wie jeder zu archivieren ist eine Sammlung von einer oder mehrer Dateien und /oder Ordner, in einer Datei gesammelt für leicht zu senden.

Converter Page - Online Conversion Services
Rated 4.9 / 5 based on 192 reviews

Ebook Converter

Uploading...
Converting your file... Cancel
Error! . Try again!

Submit an Ebook

Converting Ebooks has never been that easy. Just drag & drop your file on the upload box to get started.

Select the Output Format

In the second step you will be asked to select the output format. Choose from large varity of output formats listed below.

Download the Result

The free conversion usually just takes a few seconds. After that you can download your ebook in the new file format.

Unlimited Conversions

We do not limit the number of files you can convert for free with our tool. Happy converting!

Smart Data Conversion

Along with our service for ebooks we also offer many other free converters for PDFs, images and audios at our site.

Privacy Protection

Your privacy is important for us. All files are removed from our servers immediately after the document conversation is complete, and no one will ever look at your documents either.

What ebook formats does converter.page support for conversion?

Converter.page offers the conversion of plenty input formats to huge varity of output formats. All input formats from the following list are supported and you can choose between all output formats listed below.

Possible Input Formats:

AZW, TXTZ, AZW3, TXT, AZW4, TCR, CBZ, CBR, SNB, CBC, CHM, RTF, DJVU, DOCX, EPUB, FB2, FBZ, RB, HTML, PML, HTMLZ, PDB, LIT, LRF, MOBI, ODT, PRC, PDF

Possible Output Formats:

DOCX, AZW3, EPUB, FB2, OEB, HTMLZ, TXTZ, MOBI, LIT, LRF, MOBI, PMLZ, PDB, RB, RTF, PDF, TCR, SNB, ZIP, TXT

In the following you find more detailed information about these ebook formats:

AZW

.AZW — is an eBook file format developed by Amazon for their own eBook reader Kindle. This format reads eBooks which are protected by DRM (digital rights management) and this protection is the only difference between .AZW and .MOBI.

AZW3

When .AZW is just file format for the text books, .AZW3 supports much more features. It supports CSS3, HTML5 and many other contemporary eBook facilities, and as well as regular .AZW it requires DRM.

AZW4

It is an eBook file format for so-called «Print Replicas». Of course, it can be used only by Amazon Kindle and usually (always) includes DRM.

CBZ

A comic eBook file format containing an image structured on a page. Storage as a compressed archive using .ZIP compression. Similar to the .CBR extension file, which uses .RAR compression.

CBR

Using for a compressed set of .JPEG, .PNG or static .GIF images that are stored in a separate archive. Pages are automatically structured and can be displayed one or two at a time. It is used to store and display comic eBooks or other sets of pages.

CBC

.ZIP archive for the Calibre (software used to convert eBooks), which contains several .CBZ and .CBR files and the text file "comics.txt" in UTF-8 encoding. The text file contains a list of all files included in the archive. The CBC archive could be automatically converted to an eBook in Calibre.

CHM

Reference documentation collected and saved in compressed .HTML format. May include text, images, and hyperlinks. It can be viewed in a web browser. Used by Windows and other software as online reference.

DJVU

.DJVU file is a format designed for storing and viewing scanned books, magazines, catalogs, documents, scientific materials and other images. .DJVU format is compressed, it allows you to save high-resolution images in small files. The extension is often used to scan texts with an abundance of components that are heavy for recognition: formulas, schemes, sketches, tables. For scanning texts that are not oriented to recognition: manuscripts, parchments and other historical documents, or to digitize books and publish them in a web interface.

DOCX

The .DOCX file extension is used to open text files in Microsoft Office 2007 or newer. This is the successor to the old version of .DOC, which can still be opened through applications that support .DOCX. However, to view files saved with the .DOCX extension in older applications (MS Word versions 2000, 2002, and 2003), it is recommended to install the compatibility package necessary for working not only with .DOCX, but also with .DOCM.

EPUB

The .EPUB file format is designed specifically for storing and managing electronic publications (digital publications, .EPUB books, brochures). This format is one of the most popular and recognized in the field of publishing (along with PDF and XHTML). The .EPUB extension can be easily reproduced using all kinds of mobile devices (smartphones, tablets). An .EPUB file is an open-type XML format that is equally popular with eBook publishers as well as regular users of digital publications.

FB2

Files with the FB2 extension are a popular format for eBooks. This format is based on XML markup, it means that text is written and formatted using encoding tags. Files of this format contain not only text, but also attachments like applications, information about the author and images. This is the most convenient eBook format, which supported by most modern devices. It was designed to be compatible with any device and easily convertible.

FBZ

Stands for FlashBack Screen Recorder Movie - a movie created with BB FlashBack, a screen-capture program for Windows. It records events that occur on the screen during the recording process, and can be combined with other content added by the user. .FBZ files can be played using BB FlashBack Free Player.

HTML

A document which is written in the hypertext markup language and is the standard file type for a web page on the Internet. .HTML files contain text as well as text links to other external files (for example, the image in this article). .HTML files can also link to others - such as video, CSS, or JS files. Any web-browser will open and correctly display any and .HTML files. In other words, opening one of these documents in a browser will decrypt what is written in the .HTML file.

HTMLZ

It is .ZIP compressed .HTML file. May content one or several .HTML files, images for them and «metadata» file which is using to package all included files into one system.

LIT

The source code of a program written in the Haskell programming language with formatting for grammatical errors. It is similar to the Haskell Script standard (.HS file), but includes comments, where the program code is only those lines that begin with the symbol ">".

LRF

File used by Microsoft C / C ++, an implementation of its programming language and associated compiler. Contains text instructions for linking program modules together when creating an executable file.

MOBI

As well as .AZW, .MOBI could be read only by Amazon Kindle eBook reader, but these eBooks do not require DRM protection. The copyright holder for the .MOBI format (including .AZW, .AZW1 and .AZW3) is Amazon, which has provided an appropriate degree of copyright protection (DRM) to prevent unauthorized access or unlawful duplication of its electronic publications.

ODT

The .ODT file extension is used in Open Document text files, which are most often created using the free OpenOffice / LibreOffice word processor. This document format is based on the XML markup language and therefore is easily converted. .ODT files can be opened by several programs, not just OpenOffice.

OEB

A backup copy of the Outlook Express email database created by the Outlook Express Backup Wizard. Outlook Express, including user accounts, emails, applications, address books, blocked senders and subscribers lists.

PDF

Portable Document Format – the most famous file format for the documents. Usually, files with this extension are product manuals, eBooks, flyers, work applications, scanned documents and brochures. It is most often used for applications to e-mail messages or to store publications in a standard format for viewing on various computers. The reason for the popularity of this format is that .PDF files do not depend on the programs in which they were created, or on any particular operating system or equipment. They will look the same from any device. These files actually store fonts and electronic formatting between different platforms and look on the screen just as if they were printed on paper. Google, Bing and other search engines are currently indexing .PDF documents that can be viewed in a web-browser using the free Adobe Reader plugin.

PRC

A file created in Product Representation Compact (.PRC) format, is used to represent 3D models and subassemblies. Contains information on product structure, geometric shape, and product manufacturing (PMI). Stores highly compressed data.

PDB

The main practical purpose of this format is the storage and exchange of data between the user and the international Protein Data Bank registry. .PDB files are available for visualization, formatting and graphic filling using a specialized molecular analysis software packages, for example, Avogadro or Richardson Lab KiNG.

PML

The configuration file used by Pyre, the Python shell used to integrate high-performance computer applications; stored using .XML formatting and includes values for "properties", "tools" and "components" in the application. Allows users to replace the default values in the application with "spare" ones.

PMLZ

Zipp compressed .PML file.

RB

The user profile for Rosebud. It is a program used to control devices via SMS and use special SMS services provided by mobile providers. Stores the settings of each user and being used on Pocket PC devices.

RTF

It is the format used for text documents. The abbreviation in its name stands for Rich Text Format. .RTF files were used to create Windows reference, but were replaced by Microsoft Compiled HTML documents that use the .CHM extension.

SNB

It is a note created by S Note, a note taking application, developed by Samsung for use with Samsung mobile devices such as Galaxy S and Galaxy Note. It contains a note, which may include text, video, audio, thumbnails, and images. Currently .SND files are obsolete and they were replaced by .SDB files.

TCR

This format is intended for eBooks running on the obsolete Psion Series 3 platform, which was used in the 1990s. Stores text and formatting options for an eBook in a format that was used only for Psion devices.

TXT

.TXT format is the most common format for storing and transmitting text data after .DOC. A .TXT file may be a formatted / unformatted block of text information implemented as a sequence of lines. A standard text document in .TXT format containing unformatted text. Recognized by any editing or word processing program. It can also be edited by many other programs. .TXT is the most elementary format for presenting textual data, but it is the basis of more specialized extensions, such as XML, PHP and CHM.

TXTZ

Zip compressed .TXT file.

ZIP

A ZIP file is an archive and, as every archive it is a collection of one or more files and / or folders, collected in one file for easy sending.

Converter Page - Online Conversion Services
Rated 4.9 / 5 based on 192 reviews